Baumeister Alois Stögerer, Baumgarten 9, 8243 Pinggau   |   office@bm-stoegerer.at   |   0664 / 41 58 754   |   UID: ATU 6874551 

 

Durch diese Faszination bewegt, wurde nach dem Abschluss der Maurerlehre mein Interesse an einer Weiterbildung geweckt und ich absolvierte berufsbegleitend die Berufsreifeprüfung. Anschließend besuchte ich den Vorbereitungskurs zur Baumeisterprüfung, welche ich 2011 erfolgreich absolvierte.

Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete als Einzelunternehmer ein Planungsbüro mit Sitz in Baumgarten 9, 8243 Pinggau.

 

 

Mein Auftrag ist es, von der ersten Vision eines Projektes bis zum fertigen Entwurf, und über die Planung und Berechnung, alle erforderlichen Unterlagen für Bauprojekte zu erstellen und so Raum zum Leben zu schaffen und im Wechselspiel mit der Natur zu ordnen, sinnvoll zu begrenzen und zu gestalten.

Der umfangreiche Tätigkeitsbereich beinhaltet Bauherrenberatung, Erstellen von Einreich- sowie von Ausführungs- und Detailplänen, bauphysikalischen und statischen Berechnungen,  Baukoordination und Bauvermessung. Als planender Baumeister sehe ich mich als Schnittstelle zwischen Bauherr und Baubehörde bei Neubau, Umbau oder Sanierung.

 

 

 

Ich habe mir zum Ziel gemacht, individuell und professionell auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Besonderen Wert lege ich auf Verlässlichkeit, Kompetenz, Flexibilität und Sicherheit gegenüber meinen Auftraggebern.

Planen und Bauen faszinieren den Menschen seit dem Beginn der Zivilisation. Ursprünglich dominierte der Schutz vor Naturgewalten. Doch schon bald wurden die Funktionen, die Planen und Bauen zu erfüllen hatten, immer umfangreicher.

 

 

Bmstr. Alois Stögerer

Nach abgeschlossener Maurerlehre absolvierte ich berufsbegleitend die Berufsreifeprüfung. Anschließend besuchte ich den Vorbereitungskurs zur Baumeisterprüfung, welche ich 2011 erfolgreich absolvierte um anschließend ein Planungsbüro zu gründen.